Juli 2016 mkroos12 2 Kommentare. Es ist … weiterlesen. Mit Rome2rio ist das Reisen von Kapstadt nach Kairo ganz einfach. Nicht so einfach mit meinen “Englischkenntnissen”, aber man wächst hinein – Learning by doing! Kein Wunder, wenn man nicht so richtig weiß, was einen erwartet. Nun wurde die Straße so sandig, dass ich mehrere Male absteigen musste und dazu noch Gegenwind. Auch Rupert saß heute wieder auf dem Rad und selbst der Nebel und die Feuchtigkeit konnten unsere gute Laune nicht mindern. Mit Rome2rio ist das Reisen von Kairo nach Kapstadt ganz einfach. 17 21 Der schottische Abenteurer Mark Beaumont fuhr mit dem Fahrrad in Weltrekordzeit von Kairo nach Kapstadt. Heute befinde ich mich knapp 400km südlich von Bangkok und bin seit 3 Tagen wieder auf dem Rad unterwegs, es geht nach Phuket – diesmal sogar mit meiner Freundin Kasia. Kommentar verfassen Antwort abbrechen. Ein Vorhaben, das Anfang März nach … 2019, FULL TOUR SECTION 1 SECTION 2 SECTION 3 SECTION 4 SECTION 5 SECTION 6 SECTION 7 SECTION 8 FULL TOUR PHARAOH’S DELIGHT  THE GORGE  TRIBAL LANDS MASAI STEPPE MALAWI GIN ZAMBEZI ZONE  ELEPHANT HIGHWAY DUNES & ATLANTIC CAIRO TO CAPE TOWN JAN 17 TO MAY 12 CAIRO TO KHARTOUM JAN 17 …, Jan Ich verlasse Deutschland und fliege ins Abenteuer… Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, ich bin nicht aufgeregt. Zurück im Lipperland erwartete mich eine von meinen Eltern organisierte Willkommensparty. Die Etappe heute wird eine kleine Herausforderung. Ja, das geht! 30.12.2006 00:00, Von Anneliese Lieb — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken Markus Widmann nimmt an der Tour dAfrique teil und sammelt Spenden für ein Selbsthilfe-Projekt des CCF-Kinderhilfswerks in … Trotz aller Probleme (Krankheiten, Stürze, Autounfälle) haben sie es geschafft jeden fu… inch zu fahren. Jean wurde Dritte. Durch zehn Länder. Die Eisenbahnstrecke sollte den Besitz vereinen, die Verwaltung erleichtern, das Militär befähigen, schnell an Krisenorten einzutreffen oder Kriege zu führen, die Besiedlung unterstützen und den Handel fördern. Auf ihren Rennrädern ist das bestimmt auch kein Vergnügen. 16 Es wurde dann noch ein langer feucht-fröhlicher Abend. Nur das Schieben ging so etwas leichter. In Shiraz verpacken die Abenteurer ihre Räder, um nach Kairo zu fliegen, das auf dem etwa gleichen Breitengrad liegt. Vielleicht erhält der eine oder andere Anregungen, die Touren nachzufahren. Katja meinte nur als sie mich überholt hat, da hätten sie ja wieder eine schöne Straße für uns ausgesucht und wenn unsere Mountainbikespezialistin das schon sagt, dass will was heißen. Von Kapstadt bis Kairo mit dem Rad Wie zwei junge Männer ihre ganz persönliche Herausforderung wagen . Ich habe mich an den Straßenrand gesetzt und dem Treiben auf der Straße zu geschaut. Dann ging es zur Campsite, die direkt an einem Stausee liegt. Bis auf wenige Ausnahmen haben alle Fahrer noch einen Kurzulaub in dieser wunderschönen Stadt angehängt. 2019, alle Teilnehmer Nun geht es endlich los! Dabei haben sie bei 50°C die Namib-Wüste durchquert, im Dschungel mit korrupten Politisten verhandelt, sie sind im Sudan dem Nil und den Pyramiden gefolgt und wurden in Ägypten 600km lang von der Polizei eskortiert. Mit was soll der TE dann Deiner Meinung nach fahren? Zurück auf Asphalt sind wir durch ein super niedliches Städtchen mit tollen kleinen Häusern gefahren. Die ersten Kilometer waren heftig: viel Corrugation und Steine, aber dann wurde die Straße zum Glück besser und das Fahren machte mir richtig Spaß. Es ist …, Jan Ein Deutscher radelt von Deutschland nach Südafrika – in 6 Monaten. Auf der einen Seite war es super schön meine Eltern wiederzusehen und ich freute mich sehr darauf den Rest der Familie, meine Freunde und Katze endlich wiederzusehen, aber auf der anderen Seite war ich schon taurig, dass mein großes Abenteuer nun wirklich zu Ende war. GEO.de sprach mit einem von ihnen, Fabian Nawrath, über die außergewöhnliche Afrika-Tour Auf den letzten 50 km ging es dann immer munter bergauf und -ab durch die eine oder andere Baustelle. Allerdings leider nur bis 20 km vorm Ziel. Dementsprechend schaute man beim Lunch in lauter strahlende Gesichter. Die Zuschauerinnen und Zuschauer belohnten die Durchquerung des Schwarzen Kontinents mit Höchstnoten. Hier findest du sämtliche Verbindungen für deine Reise von Kapstadt nach Kairo. Bisher hat man immer gleich an der Grenze gemerkt, dass man sich in einem andern Land befindet, aber hier war alles irgedwie gleich:Die Landschaft, die Leute, die Sprache, selbst das Geld (in Namibia kann auch mit südfarikanischem Rand bezahlt werden, da die Währungen gekoppelt sind, und die meisten Geldautomaten haben alle nur Rand ausgespuckt). VON KAIRO NACH KAPSTADT Ein grossartiger Streifzug durch den afrikanischen Kontinent. Aber wenigstens hatten wir Rückenwind. Ich habe gut gefrühstückt. . Ägypten westliche Wüsten. Die Welt auf dem Rad erFAHRen. Die Landschaft war wieder traumhaft schön. Nachdem wir uns mit einer Pizza gestärkt hatten, sind wir Mädels shoppen gegangen.Wir wollten noch ein Outfit für das Abschlussessen morgen Abend kaufen. Im März 2000 wurden wir von einem Besucher gedrängt, unsere Erfahrungen und einen Reisebericht unserer Radtour von Frankfurt nach Kapstadt auf einer eigenen privaten Homepage zu veröffentlichen, woraufhin im Verlauf einiger Monate dieser Auftritt entstand. Meine Familie und Freunde, die mich jederzeit unterstützt haben. Und von allen in Kairo gestarteten Fahrern haben nur Katja, Emma und Rob ihren EFI bis Kapstadt verteidigt. Mit dem Fahrrad von Wien bis Kuala Lumpur, von Kairo nach Kapstadt? (Foto: Veranstalter) 23.10.2019, 01:00. Zum Glück hatte ich Panzertape dabei. Fahrradleidenschaft führte von Koblenz über Kairo nach Kapstadt. Ein Vorhaben, das Anfang März nach 11.500 Kilometern gelang. Fast 12.000 Kilometer auf dem Rad liegen vor ihm. Der Weg durch das Niltal in Ägypten war auf dem Rad recht abenteuerlich, hier eine Zusammenfassung. Überprüfen Sie die Von Leipzig Nach Kapstadt Mit Dem Fahrrad Zum Aequator A 2021 Referenzoder suchen nach Draxlermarin ebenfalls Fertileanyplace. Raimund ist innerhalb von 6 Monaten mit dem Fahrrad von Deutschland nach Kapstadt Südafrika gefahren. Mit dem 31 Mitglieder ( Häns , Streunerin , thomas-b , schorsch-adel , Pedalpetter , kuhbe , 14 unsichtbar), 168 Gäste und 464 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs. Ja, das geht! Ich habe es einfach genossen den putzigen Kerlchen zuzuschauen. Und warum nicht die direkte Route? Letzter Tag: Heute morgen waren alle in Feierstimmung. Freitag, 18.01.2019 – 150 km . Im März 2000 wurden wir von einem Besucher gedrängt, unsere Erfahrungen und einen Reisebericht unserer Radtour von Frankfurt nach Kapstadt auf einer eigenen privaten Homepage zu veröffentlichen, woraufhin im Verlauf einiger Monate dieser Auftritt entstand. Und die Annhemlichkeiten des eigenen Bettes, einer warmen Dusche und funktionierender Toilette weiß ich jetzt wiedermehr zu schätzen. Dieser Plan wurde am Ende des 19. Der Wind weht günstig und so überholen …, Jan Im Camp angekommen folgte das tägliche Ritual: Zeltaufbau, Dusche, Suppe. Dienstag, 30.04. von Sesriem nach Betta 139 km 819HM. Alle Spender, die ihren Beitrag für ShelterBox geleistet haben. Es ist die letzte Fahrt über eine gesamten Abschnitt. Im Schlafsack ist es wenigstens schön warm. Es war nur super kalt. In einer halsbrecherischen Abfahrt ging es zunächst den Berg wieder hinunter um nach 85 km wieder auf eine gute Asphaltstraße zu kommen. Also in unseren verschwitzen Radklamotten ab in den Laden. Der 26. Letzter Mandoday der Tour. Überall wuselten TDA Fahrer in Lycra rum, sah fast aus wie eine Invasion von einem anderen Stern. Bei 85 km kamen wir wieder auf Asphalt. Rome2rio ist eine Suchmaschine für Reiseinformationen und Buchungen von Tür zu Tür, die dir dabei hilft, von jedem Standort auf der Welt aus überall hin zu kommen. Zum Glück durften wir Radfahrer immer auf der gesperten Seite fahren und konnte so dem zunehmenden Verkehr aus dem Weg gehen. Es ist der perfekte Start! 2. Aufgrund der Kälte haben wir heute nur einen kurzen Lunchstop eingelegt. Um 12 Uhr hatte ich die 80 km zum Lunch hinter mich gebracht. Danke. Ich reise zwar nur mit …, Jan Kategorien. Er ist dann auch die komplette Etappe damit zu Ende gefahren. Mit dem Fahrrad von Wien bis Kuala Lumpur, von Kairo nach Kapstadt? An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich bei der Verwirklichung meines Afrikaabenteuers unterstützt haben und ohne die es nicht möglich gewesen wäre. Wir waren nun mitten in den Cedar Mountains und konnten auf der Abfahrt die tollen Gesteinsfomationen bewundern. Ob ich mit knapp 6 km/h fahre oder mit 5 km/h den Berg hochschiebe macht auch keinen großen Unterschied. Wir versammeln uns alle vor den Pyramiden für ein Foto. Zur Belohnung ging es dann kurz nach dem Gipfel wieder auf eine Asphaltstraße. Juni hieß es dann wieder auf zur Arbeit ins VitaSol und damit hatte mich der Alltag dann auch wirklich wieder. Mike, Jason und Craig haben mich dann auch irgendwann überholt, aber Troy und Len konnte ich auf Distanz halten. Meinen Arbeitgeber, die VitaSol Therme GmbH, die mir diese Auszeit ermöglicht hat. Nach 12 stündigem Flug mit Zwischenstop in Windhoek sind mein Rad und ich am 19.Mai wohlbehalten in Frankfurt gelandet und wurden von meinen Eltern in Empfang genommen. Nach dem Lunch habe ich mich bei 82 km zu Jason, Craig und Len gesellt, die an einer Tankstelle einen Cokestop eingelegt hatten. Hier hatten Erroll und Noel schon ein schönes kleines Büffet für uns aufgebaut. Jan 18 2019. 20 Tages trifft sie ein Sandsturm, bei dem sie sich nur mit Mühe auf dem Bike halten können. 10 Zudem träumte er von einer durchgängigen Verbindung von britischen Dominions. Vorletzter Tag: Diese Nacht hat es mehrmals geregnet und ich hab nur in meinem Schlafsack gelegen und gedacht, wenn es morgen früh regnet, fährst Du mit dem Truck. Gegen 20 nach 4 Uhr hatte ich es geschafft. Alex, mein Zimmergenosse, hatte mit Magen- und Darmproblemen zu kämfen. Dürre, Unwetter, Verhaftungen und die denkbar wärmsten und … Da direkt nach dem Ort ein 19 km langer Anstieg auf uns wartete, bin ich vor den Jungs wieder los. GEO.de sprach mit einem von ihnen, Fabian Nawrath, über die außergewöhnliche Afrika-Tour Kapstadt ist einfach eine wundervolle Stadt mit freundlichen, hilfbereiten Menschen. Mit dem Fahrrad durch Afrika zu fahren ist einfach nur klasse, die Tour ist mir in bester Erinnerung geblieben. Gefühlt habe ich mehr geschoben als gefahren, aber vermutlich war ich letztendlich so auch nicht viel langsamer. Die Temperaturen sind in Ordnung. Frisch gestärkt ging es dann zum Caravanpark etwas außerhalb des Ortes, unserem heutigen Camp. Ägypten westliche Wüsten. Mit ihren Bikes haben sich die beiden Deutschen vorgenommen, einmal durch ganz Afrika zu radeln. Fotogalerie: Mit dem Fahrrad durch Afrika Zwei junge Deutsche legten 12.000 Kilometer von Kapstadt nach Kairo per Rad zurück. Das Ziel: Innerhalb von maximal 37 Tagen den gesamten Kontinent alleine auf dem Fahrrad zu durchqueren und damit einen neuen Weltrekord aufzustellen. Lustig. 35 Tage später hatte er eine Distanz von mehr als 10.655 Kilometern zurückgelegt und erreichte am Freitag Kapstadt in Südafrika. Lesedauer: 5 Min . 2019, Heute geht es also los. Jessy, Tati und Netty vom Fussballstammtisch und Herrn Hofmann vom Markant in Holzhausen für Ihr Engagament für meine Spendenaktion. Mein erstes längeres Gespräch …, Dieser Morgen beginnt wie gestern mit einem Fahrertreffen und wir sehen zum ersten Mal, wie wir über unsere tägliche Fahrt informiert werden. Die Strecke führt durch Äthiopien, den Sudan, Kenia, Tansania, Malawi, Sambia, Botswana, Namibia und Südafrika - dabei stehen unter anderem die Durchquerung der Sahara auf dem Programm. So könnte es in … 03 Ein Hallo aus Kapstadt. Kurz vorm Lunch wurde es richtig spektakulär. Hier findest du sämtliche Verbindungen für deine Reise von Kairo nach Kapstadt. Es war total schön mal wieder mit Sally-Ann und Steph zusammen zu fahren. Und das hat es in sich - selbst für einen erfahrenen Extremsportler wie ihn. Etappe: Felix Unite – Springbok (137 km). Es ist sehr früh und das Gelände ist noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Drehen wir die Zeit mal zurück: Eine höchst exklusive Reise führt mit einem Luxus-Zug aus Kolonialzeiten, Nil-Kreuzfahrtschiff und historischem Flugzeug einen Monat lang von Kapstadt bis Kairo. Eine rasante Abfahrt führte uns zu einem netten Cafe bei 101 km. Nachdem offiziellen Finish-Foto ging es zur Siegerehrung ins Hotel. Mit dem Rad von Kairo nach Kapstadt. Um kurz nach 3 Uhr waren wir im Camp. Die Tour d'Afrique ist ein Mountainbike-Rennen über 12.000 Kilometer von Kairo nach Kapstadt. Am Äquator ist er schon. Acht Monate später steht Grüne in Kairo. Um 9:00 Uhr ist das erste Meeting…  Wir sollen uns alle etwas kennenlernen. Mit dem Rad von Kairo nach Kapstadt. Hier sah man auch die Trockenheit mit der dieser Teil Südafrikas zu kämpfen hatte, der See war fast leer. Seit einigen Wochen sind sie jedoch Abenteurer auf dem Fahrrad. In der ersten Kneipe saßen bereits Jason, Craig, Graham und Len beim Bier. Der Kairo-Gaborone-Kapstadt-Highway (früher auch Kairo-Gaborone-Highway) trägt die Nr. [Michael Franke 2001] Afrika erleben: Madagaskar ? Wir sind zuerst noch etwas weiter gefahren, als wir dann in der nächsten Lokalität auf Emma, Brian, Niel und Magic Mike gestoßen sind haben wir aber doch angehalten. SEKTION 1: KAIRO nach KARTHOUM (1979km) Die Route führt von Kairo direkt ans Rote Meer, auf das wir bei Ain Suknah treffen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich bei der Verwirklichung meines Afrikaabenteuers unterstützt haben und ohne die es nicht möglich gewesen wäre. Aber es ist schon komisch sich Mitte Mai wie im Herbst zu fühlen; es riecht nach Herbst und die Blätter der Bäume färben sich. In kleinen Gruppen sind alle nach und nach wieder los.Der Weg führte durch Ceres und dann über den Michells Pass. Reiserouten Die erste Radtour: Der Nil ist das Ziel Von Kairo nach Addis Abeba 05.01.2008 – 24.02.2008 3 Länder, 52 Tage, 3.230 mit dem Rad gefahrene Kilometer. Da ich so spät im Camp war hab ich es gerade noch so geschafft mein Zelt zu trocknen und zu duschen, dann war es auch schon wieder Zeit für Ridermeeting und Abendessen. Zwischenzeitlich waren wir zu zehnt. Toggle navigation ... Mit dem Bus werden wir durch Kairo gebracht. Die erste Hälfte war Asphalt und ließ sich auch gut fahren. Sie hatten alle meine Freunde, Familie, Nachbarn und Bekannte eingeladen. Da Steph seit längerem nur halbe Tage fährt, bin ich wie die letzten Tage allein los. 2019, Es ist doch mit dem Aufstehen etwas später geworden. Beverungen Nach NW-Lektüre von Kairo bis Kapstadt . Nach den Anstrengungen der vergangenen 4 Monate hatten wir uns alle ein paar Tage in Kapstadt verdient. Damit konnte er den Reifen in bester McGyver-Manier notdürftig flicken. Danke an: Unten angekommen konnte ich meine Füße nicht mehr spüren und da es allen so ging, ist das komplette TDA-Fahrerfeld im kleinen Cafe „Fancy Nancy“ zum Aufwärmen eingekehrt. Kurz vor Citrusdal hat mich Troy eingeholt und wir haben im Ort gemeinsam Pause gemacht. Ich bin noch unter dem Einfluss des verführerischen Lebens in der Edellodge, wo ich am abendlichen Buffet teilnehme und Köstlichkeiten esse, die ich lange nicht mehr oder noch nie gegessen habe wie: Zebra, Springbock, Strauß, Kudu, Impala, Warzenschwein usw. Nachdem alle Fotos geschossen waren ging es unter Polizeischutz im Konvoi nach Kapstadt. Nach dem Lunch wartete ein längerer Anstieg auf uns. Heute morgen war es super kalt,neblig und das Zelt war sowohl von außen und innen tropfnass. 2019, El Gouna to Safaga Es war recht ungewohnt auf der harten Iso-Matte, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Und damals entstand auch die Idee von der ganz großen Tour - Kapstadt nach Kairo. Direkt nach der Grenze ging es wieder in die Berge. 10. Startseite » Nachrichten » Nürtingen Nürtingen In 120 Tagen mit dem Rad von Kairo nach Kapstadt. Etappe: Nieuwoudtville – Clanwilliam (136 km), 86. Rome2rio ist eine Suchmaschine für Reiseinformationen und Buchungen von Tür zu Tür, die dir dabei hilft, von jedem Standort auf der Welt aus überall hin zu kommen. 2019, In der ersten Nacht in Ägypten habe ich nicht besonders gut geschlafen. Die Tour führt dabei 12.000 Kilometer durch zehn afrikanische Länder: Ägypten, Sudan, Äthiopien, Kenia, Tansania, Malawi, Sambia, Botswana, Namibia und Südafrika liegen auf der Route. [Nelly Barelds 1969 - 1972] Südwestafrika und Südafrika: Windhuk - Kapstadt [Markus Fix 2001] Afrika erleben: Madagaskar ? Die regionalen Behörden und die Organisatoren haben im Voraus entschieden, dass wir nicht in … Tour d' Afrique Mit dem Rad von Kairo nach Kapstadt. 94 Etappen mit durchschnittlich 123 Kilometern Länge. 90. Bei den Männern hat Douwe von Ruperts Ausfall profitiert und vor ihm und Jason gewonnen. Am Abend des 25. Die ersten 10 km waren wieder üble Waschbrettpiste, aber danach wurde es besser. Toggle navigation Mit dem Rad ... Ich liebe das Radfahren und so will ich von meinen Touren berichten. Zur allgemeinen Freude ist Rupert nach seiner überstandenden OP wieder zu uns gestoßen. Der Kairo-Gaborone-Kapstadt-Highway (früher auch Kairo-Gaborone-Highway) trägt die Nr. Rome2rio ist eine Suchmaschine für Reiseinformationen und Buchungen von Tür zu Tür, die dir dabei hilft, von jedem Standort auf der Welt aus überall hin zu kommen. Es fühlte sich schon etwas komisch an wieder in Deutschland zu sein. Die eine oder andere sah nachher aus wie bei einer Polarexpedition. Mit dem Fahrrad von Kairo nach Kapstadt: „Tour d’Afrique“ von Hardy Grüne. Hier merkt man jetzt auch, dass in Südafrika der Winter vor der Tür steht. Die Welt auf dem Rad erFAHRen. Nur die Racer haben wohl ein bisschen über die Straßenverhältnisse gemotzt. Aber da ich gestern einiges an Kräften gespart habe, dürfte es mir nicht schwerfallen. Anschließend gab es Abendessen und dann wartete schon die von Craig organisierte Weinprobe auf uns. Etappe: Springbok – Kliprant (153 km), 84. [Ortun Herms 2001] Ich weiß auch nicht wie viel Zeit der TE plant - aber Kapstadt-Kairo komplett auf Pisten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Um halb 5 Uhr war ich am Camp. Ein Deutscher radelt von Deutschland nach Südafrika – in 6 Monaten. Aber eigentlich waren die Mädels ja die Gewinner, denn Katja als Siegerin der Frauen und Emma als Zweite waren beide schneller als die Männer. Das Ziel: Innerhalb von maximal 37 Tagen den gesamten Kontinent alleine auf dem Fahrrad zu durchqueren und damit einen neuen Weltrekord aufzustellen. Klassenzimmer in der Box. Die Zelte schon abgebaut, die Ausrüstung verstaut, könne er noch einmal so richtig entspannen, bevor die nächste kräftezehrende Tour-Etappe über 125 Kilometer ansteht. Mit ihren Bikes haben sich die beiden Deutschen vorgenommen, einmal durch ganz Afrika zu radeln. Grenzen erfahren und überwinden. Eine riesige Überraschung hatten die Mädels vom Fussballstammtisch für mich, denn sie haben während meiner Abwesenheit gemeinsam mit Herrn Hoffmann vom Markant in Holzhausen und unterstützt von der TSG Holzhausen/Sylbach, Getränke Langejürgen und dem Jugendhaus Holzhausen verschiedene Spendenaktionen gestartet bei denen insgesamt 1.500 € für ShelterBox  zusammen gekommen sind.Einfach nur genial und ein großes Dankeschön hierfür. Gut 30 km vorm Lunch stand Troy mit aufgeschlitzem Reifen. Ich weiß auch nicht wie viel Zeit der TE plant - aber Kapstadt-Kairo komplett auf Pisten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bernd Beigl ist im Januar 2017 mit dem Fahrrad von Kairo nach Kapstadt gefahren. Glücklich und erschöpft nach 12 000 Kilometern am Ziel: Norbert Christ in Südafrika. Erst in diesem Anstieg wurde ich auch von Kevin und später Mike ein- und überholt. Mit dem Fahrrad von Kairo nach Kapstadt. Es war herrlich mal wieder früher im Camp zu sein und alles in Ruhe erledigen zu können. Man war ich ko. Verrückter Hund. Es war schon ein merkwürdiges Gefühl über den Orangeriver nach Südafrika zu fahren, dem letzten Land unseres Trips. Seine Kulturküche steckte in finanziellen Schwierigkeiten und er litt psychisch sehr darunter, deswegen hat er nach … Ab dem 01. Am Abend haben wir  zuammen mit Familie und Freunden das Ende unsere gemeinsamen Abenteuers gefeiert. Nach einem entspannten Frühstück sind wir alle zusammen gestartet. Der ging bei den Straßenverhältnissen ganz schön in die Beine, aber die tollen Ausblicke belohnten für die Mühen. Sie war extra aus London eingeflogen um morgen die letzte Etappe nach Kapstadt mit uns zu fahren. Nach einem kurzen Stück Dirt ging es bald auf Asphalt weiter. Leider war ich so fasziniert, dass ich gar nicht daran gedacht hab meine Kamera rauszuholen. „Wir reden von insgesamt 11.500 Kilometern, und das bedeutet, wenn Straßen vorhanden sind, muss ich 400 Kilometer am Tag Fahrrad fahren.“ Kultur 21. Warum nicht genau andersherum? Hier fahren wir an der Küstenstrasse entlang in südlicher Richtung mit Blick auf die Sinai-Halbinsel im Osten bevor wir in Hurghada eine Hochburg des äqyptischen Massentourismus „erfahren“. Heute befinde ich mich knapp 400km südlich von Bangkok und bin seit 3 Tagen wieder auf dem Rad unterwegs, es geht nach Phuket – diesmal sogar mit meiner Freundin Kasia. Zwei junge Deutsche legten 12.000 Kilometer von Kapstadt nach Kairo per Rad zurück. Seine Kulturküche steckte in finanziellen Schwierigkeiten und er litt psychisch sehr darunter, deswegen hat er nach … Angelehnt an Kurt Schaads grosse SRF DOK-Produktion "Kairo-Kapstadt", die ihr 10-jähriges Jubiläum feiert, machen Sie sich auf eine Entdeckungsreise quer durch Afrika. Heute morgen bin ich als eine der ersten los. Die Tour d'Afrique ist ein Mountainbike-Rennen über 12.000 Kilometer von Kairo nach Kapstadt. Heute Abend war Südafrika Talk mit Tallis, d.h. es gab Infos zu Südafrikas Geschichte, Geologie etc. Mit einem ausführlichen Tourbericht, einigen Fotos, Tipps und Links. und herzlich Willkommen auf der Homepage von Jens und Andreas. Es waren so viele Leute gekommen. Zwei junge Deutsche legten 12.000 Kilometer von Kapstadt nach Kairo per Rad zurück. Aber erstmal geht es jetzt zurück nach Hause. 18 Reisen mal ganz anders. Es wurde schnell so kalt, dass wir nach und nach Schicht über Schicht angezogen haben. Mit dem Fahrrad von Kairo nach Kapstadt. Nach dem Abendessen haben wir uns noch am Lagerfeuer, begleitet von Davids Gitarrenklängen und Gesang, aufgewärmt. Dieser Grenzübertritt war der unspektakulärste der gesamten Tour. Ich möchte ja nicht wissen was die Verkäuferinnen gedacht haben. Eigentlich hatte ich überlegt noch einen Abstecher in den Ort zu machen, aber da Sonntag war hatten eh alle Geschäfte geschlossen. Benny und Felix sind eigentlich zwei ganz normale Studenten aus München. Unglaublich. Man ist alleine und braucht auf niemanden Rücksicht nehmen. GEO.de sprach mit einem von ihnen, Fabian Nawrath, über die außergewöhnliche Afrika-Tour In vier Monaten mit dem Rad von Kairo bis nach Kapstadt – die Tour d'Afrique lockt seit 2003 trotz enormen Strapazen viele Abenteuerlustige an. Die Ägypter erlauben nicht mal den Desert Highway. Alles tat weh: Fuß, Knie, Po, Rücken. Ich war heilfroh, als ich um kurz nach 1 Uhr auf der Passhöhe und damit auch beim Lunch war. Kurz vor dem Gipfel des Anstiegs mache …. Mit Rome2rio ist das Reisen von Kairo nach Kapstadt ganz einfach. So könnte es in einem Abenteuerbuch stehen: „Hallo, ich bin der Raimund. Mit was soll der TE dann Deiner Meinung nach fahren? Die steilsten Stücke (14% und mehr) waren zwar aspahltiert, aber das half mir auch nicht wirklich weiter. Gil wurde heute vom Lunchtruck eingesammelt, da er es nicht vor Einbruch der Dunkelheit ins Camp geschafft hat und Jean kam als letzte an, direkt mit Sonnenuntergang, als wir anderen bereits mit Essen fertig waren. Und der Tafelberg hat sich uns am Ende des Tages dann doch noch gezeigt. Weiter. Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com. Die Straße führte immer am Stausee entlang, hatte es aber ganz schön in sich. Beim Ridermeeting wurde uns der Ablauf für die Ankunft in Kapstadt mitgeteilt und mit unseren Tourshirts erhielt auch jeder Teilnehmer einen Scherzpreis. Am Dienstag, 29. Mit dem Rad auf Tour. In diesen sechs Wochen fuhr er eine Strecke von ganzen 10.882 km und verbrachte dabei 439 Stunden auf dem Sattel. Jan Nach gut einer Stunde sind wir am Lagoona Beach angekommen (leider durften wir dieses Jahr nicht bis zur Waterfront fahren), wo wir von Familienangehörigen und Freunden stürmisch begrüßt wurden. Von Kairo bis Kapstadt: Britz auf Afrika-Tour mit dem Rad Das Frühstück um kurz nach sechs, sagt Alaric Britz, sei für ihn der angenehmste Teil des Tages. Was für eine Leistung. Beinahe zwei Millionen Zuschauer haben in der vergangenen Woche seinen TV-Auftritt bei Markus Lanz gesehen – jetzt ist Anselm Nathanael Pahnke wieder ganz bescheiden mit dem Rad unterwegs, um mit Lust auch und gerade vor kleinen Auditorien aufzutreten.
Table Mountain Skip The Line Tickets, Dorothee Schneider Erfolge, Gefährlichstes Tier Australien, Home Quotes Instagram, Kruger National Park Information English, Van Dijk Instagram, Meghan Harry Instagram Neu, Nico Rosberg Nachhaltigkeit,